Das Team

Die Ärzte

Dr. med. Siegfried Hänselmann

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Psychotherapie

Nach dem Studium hat sich Herr Dr. Hänselmann zum Facharzt für Allgemeinmedizin weitergebildet. Schwerpunkt dabei waren die Akutmedizin und Notfallmedizin. Ergänzend hat er sich weitergebildet in Naturheilverfahren und als ärztlicher Psychotherapeut. Neben der Arbeit als Landarzt und Psychotherapeut, gilt sein Engagement der Ausbildung künftiger Hausärzte. Herr Dr. Hänselmann war 20 Jahre lang Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg.

 

 

Dr. med. Benjamin Hänselmann

Facharzt für Allgemeinmedizin

Selbst in Schweighausen aufgewachsen, studierte Herr Dr. Hänselmann von 2009 bis 2016 Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Die Promotion erfolgte im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Institut für Infektionsprävention und Krankenhaushygiene und der Urologischen Abteilung am Universitätsklinikum Freiburg.

Nach Weiterbildung an verschiedenen Stellen in den Bereichen Anästhesiologie, Gastroenterologie, sowie der neurologischen Intensivmedizin und Frührehabilitation entschloss sich Herr Dr. Hänselmann 2020 „mit Kind und Kegel“ zurück in die Heimat nach Schweighausen zu ziehen und zusammen mit seiner Frau Michaela in der alteingesessenen Hausarztpraxis als Allgemeinmediziner zu arbeiten.

Zunächst noch angestellt als Weiterbildungsassistent, ist er nach bestandener Facharztprüfung seit 2024 als Praxisteilhaber tätig.

 

Unsere Mitarbeiter

Das Rückgrat unserer Praxis…

 

Angelika Buderer

MFA

Arbeitet seit 1989 in unserer Praxis.

Maria Fehrenbacher

MFA

Arbeitet seit 2008 in unserer Praxis.

Regina Himmelsbach

MFA

Arbeitet seit 2008 in unserer Praxis.

Sandra Zehnle

Krankenschwester

Arbeitet seit 2019 in unserer Praxis